Willkommen auf der Website der Gemeinde Wilen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Wilen
  • Druck Version
  • PDF

Briefkasten

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Gehe zu Beitrag  |  Suchen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 neues Trottoir vis-à-vis Rest. Sonne
Autor: Karin Höhener
Datum:   02.03.16 09:37

Ich möchte hier einfach mal meine Gedanken loswerden zu diesem Bauprojekt.
"Toll, dass nun die Strasse endlich etwas breiter gemacht wurde an dieser engen Stelle, das wurde wirklich Zeit. Denn hier mit einem LKW oder dem Bus zu kreuzen ist oftmals eine ziemlich enge Angelegenheit." das waren meine Gedanken, bevor mir klar wurde, dass gegenüber ein neues Trottoir entstehen soll. Aber jetzt frage ich mich echt, was das für einen Sinn macht. 1. Wer braucht auf dieser Seite ein Trottoir? 2. Welche Schüler sollen dieses Trottoir nutzen? Denn wenn das Trottoir nun so weit hinunter gezogen wird, und die Kinder bis ans ende laufen und dort die Strasse queren, dann ist es eine Frage der Zeit, bis da einmal etwas schreckliches passiert. OK, sie argumentieren nun bestimmt, der Fussgängerstreifen bleibt ja weiter oben (das hoffe ich zumindest) dann frage ich aber nochmal, warum muss da ein neues Trottoir hin. Hätte es nicht gereicht, dort wo bisher die gelbe Linie war an der Ecke zum Kirchweg, wo die Kinder gewartet haben, da eine kleine Erhöhung zu machen, oder mit diesem roten auffälligen Belag, den man auch in Wil in der Nähe der Schulen nutzt. Ihre Argumente interessieren mich wirklich.
Karin Höhener

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Themenbaum ausblenden   Neuerer Beitrag  |  älterer Beitrag 

 Beiträge Autor  Datum
 neues Trottoir vis-à-vis Rest. Sonne  Neu
Karin Höhener 02.03.16 09:37 
 Re: neues Trottoir vis-à-vis Rest. Sonne  Neu
Kurt Enderli 02.03.16 10:32 
 Re: neues Trottoir vis-à-vis Rest. Sonne  Neu
Karin Höhener 03.03.16 12:02 
 SUBJ1  Neu
EdwardGycle 30.03.17 05:26 
 SUBJ1  Neu
ReubenHoift 02.04.17 02:54 
 SUBJ1  Neu
MichaelPyday 06.04.17 04:51 
 SUBJ1  Neu
Helliscods 20.06.17 15:39 


 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Gehe zu Beitrag  |  Suchen 
 Auf diesen Beitrag antworten
 Ihr Name:
 Ihre E-Mail-Adresse:
 Betreff:
Dieses Bild enthält ein Buchstaben-Zahlen-Rätsel und dient dazu, Spam-Programme fernzuhalten.
Eingabe *